besser weil...

Wir haben uns die traditionelle Handarbeit und Verarbeitungstechnik des Bäckerhandwerks bewahrt und stehen dafür jede Nacht mit unseren Bäckermeistern, Bäckergesellen und Auszubildenden in der Produktion. So können wir eure oft sehr individuellen Wünsche erfüllen und uns den täglichen Herausforderungen, die unser Beruf mit sich bringt, stellen.

Unsere hochwertigen und ausgesuchten Rohstoffe beziehen wir von saarländischen Müllern, wie der Mühle Schuwer aus Ormesheim, deren Qualitätsmehle den Grundstock unserer Backwaren bilden. Wir stehen zu unserer Heimat. Alle weiteren Zutaten kommen von verschiedenen Lieferanten aus benachbarten Bundesländern. Es ist uns sehr wichtig, die heimische Wirtschaft zu fördern, die Nähe zu unseren Lieferanten zu haben und Qualität und ökologische Ansprüche zu kombinieren.

Unseren verschiedenen Produkten, geben wir die nötige Zeit zum Reifen und die hochwertigen Rohstoffe und das Festhalten an bewährten Rezepturen, sorgen für den einzigartigen „Anstadt – Geschmack“ und die Qualität unserer Backwaren. Unser täglich frisch angesetzter Natursauerteig gibt den Broten ihren aromatischen Geschmack.

Unsere Sortenvielfalt kann sich sehen lassen. Schon früh am morgen haben sie die Wahl zwischen 25 verschiedenen Brot u. Brötchensorten, diversen Laugengebäcken, Frühstücksnacks und 15 bis 20 verschiedenen süßen Teilchen. Wir bieten auch Feingebäcke, Kuchen und verschiedene Torten an. Die Produktpalette bietet Ihnen saisonale Abwechslung und täglich erlebnisreiche Frische.

Es liegt uns am Herzen, uns den Charakter eines kundenorientierten und engagierten Familienbetriebes mit 50-jähriger Tradition zu bewahren. Wir tragen Verantwortung. Hierzu gehört für uns auch der tägliche Gewissenskonflikt, welche Mengen an Backwaren produziert werden, sodass wir Sie als Kunden zufriedenstellen und trotzdem keine Unmengen an Lebensmitteln übrig bleiben.Wir möchten keine LEBENSMITTEL produzieren um Müllberge zu füllen, Öfen zu befeuern oder um Tierfutter davon herzustellen, wärend es um uns herum noch immer Hungersnöte gibt.

“Verantwortlicher Umgang mit Menschen, Rohstoffen und Produkten und die Pflege einer menschennahen Unternehmenskultur stehen deshalb für uns im Mittelpunkt”.

Unsere freundlichen und geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen euch gerne weiter. Wir haben für euch 7 Tage die Woche geöffnet. Damit „Du das bekommst, was du brauchst“, haben wir einen Bestellservice, der es dir ermöglicht, auch außerhalb der Geschäftszeiten noch deine Bestellung abzugeben. Du musst auf nichts verzichten und wir können unsere Produktion somit besser steuern. Auch mit kleinen Schritten kann man viel bewirken.